Montag, 2. November 2009

Probenwochenende

Und weil es so schön war, gibt es gleich noch einen zweiten Eintrag hinterher. Ich wollte Ihn nur optisch abtrennen und weil ich gerade Zeit habe schiebe ich den gleich hinterher (und nicht erst morgen)!
Zunächst einmal sei gesagt, dass ich in einen Club in der Uni eingetreten bin. Der Club (oder Circle) heißt Wadachi und führt zwei mal im Jahr traditionelle Tänze, Gesang und Taiko (Trommeln) vor. Drei Mal darf geraten werden, weshalb ich dort eingetreten bin ;-) ...
Ich bin nun seit knapp zwei Wochen dabei und werde erst einmal nur im Chor mitsingen. Der erste Auftritt ist Anfang Dezember und bis dahin ist keine Zeit mehr um noch tanzen oder trommeln zu lernen... Na jedenfalls haben wir so etwas wie ein Probenwochenende gehabt und sind etwas raus gefahren. An sich war es sehr lustig, ich habe mir nur leider eine fette Erkältung geholt (soviel zum Thema übervorsichtige Japaner) und konnte also eigentlich nicht einmal singen und hing sowieso die ganze Zeit nur wie ein Schluck Wasser in der Ecke rum! Aber ich habe wieder ein paar Leute mehr kennengelernt und das war eigentlich auch der Grund, warum ich mitgefahren bin (wie berechnend...).
Die Bilder sind teilweise etwas unscharf, ich wollte den Blitz nicht verwenden. Aber so kann ich sie wenigstens ruhigen gewissens hochladen, weil man die Personen nicht erkennt!

Die Art der Zimmer war irgendwie witzig: Man konnte sowohl oben als auch unten schlafen und da man ja sein Bett immer wieder weg räumt (in die kleinen Boxen, die man hinten am Boden sehen kann) hat man tagsüber auch Platz gehabt!

Eine Sache, die in Deutschland sicherlich unmöglich ist, Lagerfeuer im geschlossenen Raum! Und dann auch noch in einer Turnhalle mit teurem Boden ... Nach uns haben da kleine Kinder noch trainiert, obwohl es ganz schon neblig wurde beim Löschen des Feuers.

Und um einen Eindruck von der Gegend zu bekommen:
Wir sind bis zur Endstation mit der S-/U-Bahn (keine Ahnung ob die das Unterscheiden) gefahren und anschließend noch eine dreiviertel Stunde mit dem Bus gefahren. Das war an der Bushaltestelle auf dem Rückweg. Es hat leider mal wieder geregnet, aber am Vortag gab es den ersten Schnee!

Von der Bushaltestelle war es übrigens nochmal ein 50-minütiger Fußmarsch...

2 Kommentare:

  1. Also ich muss ja mal sagen, dass mich das Lagerfeuer am meisten fasziniert!!!! Und du redest von übervorsichtigen, an den Wahnsinn grenzende Vorsichtigkeit der Japaner - das als Deutsche, bei der so eine Aktion niemals möglich wär :-D Vor allem nicht, wenn darauffolgend noch kleine Kinder in dem gleichen Gebäude trainieren *hahaha*

    Dass du noch genügend zum Trommeln kommst wünsch ich dir gaaanz doll :-*

    AntwortenLöschen
  2. Hm, da hast Du allerdings recht ... das ist ein wenig schizophren... das wär doch auch mal ein nettes "Forschungsthema"

    AntwortenLöschen