Samstag, 8. August 2009

Warten, warten, warten...

Also am Donnerstag den 9.7. kam der Anruf vom Dozenten, dass ich nun auch von japanischer Seite her angenommen sei (mit Vollstipendium :D) und die Uni sich dann mit mir persönlich in Verbindung setze.
Am 23.7. bin ich zu meinem Dozenten, weil ich noch immer nichts gehört habe. Dieser rief dann gleich mal in Sapporo an und meinte, dass die Sachbearbeiterin zwar sehr nett sei, aber etwas langsam arbeite. Sie sei noch dabei, die Unterlagen zusammenzustellen und ich brauche mir keine Sorgen machen, hieß es. Gut! Fahre jetzt eh erstmal für 'ne Wochen nach Berlin um meine Schwester zu verabschieden...
8.8.: Jetzt sind wieder zwei Wochen rum und ich habe noch immer nicht's gehört. Ich gehe mal davon aus, dass es (wenn überhaupt) Anfang Oktober los geht. Bis dahin sind es immerhin noch sieben Wochen, aber so langsam möchte ich auch mal ein Visum beantragen und wissen, ob ich eine Auslandskrankenverischerung brauche und sowas eben...

Hm....................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen