Samstag, 11. September 2010

Tag 3 - Aomori -> Yamagata

Und schön wird's werden!
3:20 am Fährhafen von Aomori und von dort 25 Minuten zum JR Bahnhof.
25 Minuten? HA! Ich hab bestimmt 'ne Stunde gebraucht. Ich musste aber auch immer wieder Pause machen, weil das Gepäck einfach zuuuu schwer ist. Ich bin froh, wenn ich endlich in Tokyo bin und einen Großteil da lassen kann! Warum ich nicht noch mehr Zeug vorgeschickt habe? Ganz einfach, ich hab Geschenke für die liebsten dabei. Das heißt entweder ein Vermögen in die Post stecken, oder aber das Paket ankommen lassen, nachdem ich schon wieder in München bin. Das find' ich aber doof. Ich übergebe Geschenke lieber persönlich!
Na egal, ich werd' bestimmt noch das ein oder andere Mal über mein Gepäck meckern - selber Schuld!

Ich bin mit der ersten Bahn Richtung Süden aufgebrochen (6:12). Weil ich natürlich noch unbedingt eine lokale Spezialität kaufen musste (und die Geschäfte "erst" um 6 auf machen), hätte ich beinahe die Bahn verpasst. Na das wär was geworden ey ... Aber ist ja nochmal gut gegangen!
Keine 2 Meter aus der Stadt raus, merkt man gleich, dass das jetzt zum "richtigen" Japan gehört. Irgendwie sieht das alles viel Japanischer aus. Ich nehme an es ist das vermehrte Auftreten von traditionelleren Häusern und Reisfeldern.
Tohoku ist unglaublich schön und es tut mir in der Seele weh, nicht mehr Zeit dafür zu haben. Wer die Ghibli-Filme kennt, kann sich einen Eindruck davon machen! Besonders die Strecke zwischen Akita und Shinjou (新庄) ist unglaublich malerisch. Ich glaube aber kaum, dass das bei meinen Bildern rüber kommt. Die Züge sind jetzt relativ voll und Fotos aus dem Fenster schießen wird entsprechend schwieriger!
Da hilft nur selber hinfahren :-D!!!

In Yamagata selber habe ich nicht mehr viel gemacht. Ich bin nach meiner Ankunft in der Unterkunft, die ich übrigens nur empfehlen kann (!), nur noch ein wenig spazieren gegangen und bin ansonsten zum gemeinsamen Abendessen zurück und hab mich noch die halbe Nacht mit den Leuten dort, das heißt dem Besitzer und zwei weiteren Gästen, unterhalten. Also nichts mit früh ins Bett...

Zu den Bildern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen